• Startseite
  • Aktuelles
  • Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen vom 27.06. bis 30.06.2019 in Burghausen

Internationale Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen vom 27.06. bis 30.06.2019 in Burghausen

Nicht nur die Kulisse der weltlängsten Burg konnte an diesem Wochenende beeindrucken, auch unsere TB Cannstatt- Freiwasserspezialisten Fabian Ebinger und Neuzugang Stephan Einwag, die auf dem 1250m langen Rundkurs hervorragende Leistungen erbrachten.


Zur direkten Vorbereitung vor Ort reisten beide schon am Mittwoch an, um noch die ein oder andere Runde im Wöhrsee zu drehen und die Wettkampfstrecke in Augenschein zu nehmen. Stephan legte am Freitag über 2,5km mit einem hervorragenden Platz 11 vor, und konnte sich mit seiner Zeit von 29:25,08 Min einen neuen Vereinsrekord sichern. Fabian zog nach und erreichte am Samstag über 5km, in einer neuen persönlichen Bestzeit (01:09:11,62), Platz 12. Als abschließender Saisonhöhepunkt stehen auch für die beiden Freiwasserschwimmer am 13./14. Juli noch die Württembergischen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd an.