Württembergische Meistertitel für Linda Engels und Annika Lange

Am 13./14. Juli 2019 fanden die Württembergische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend C und älter in Schwäbisch Gmünd statt.
Bereits am ersten Tag wurde relativ schnell klar, dass die Witterung und das kalte Wasser des Bud Spencer Bades den Athleten alles abverlangte.
Besonders gut gelang das den TBC-Schwimmerinnen Annika Lange (Jg.07) und Linda Engels (Jg.07).


Annika erzielte über 200m Schmetterling einen Württembergischen Meistertitel, indem sie sich in einer persönlichen Bestzeit von 02:53,41Min vor ihre Konkurrenz setzte. Über 100m Schmetterling und 400m Freistil schwamm sie auf einen hervorragenden 2. Platz und auch über 200m Freistil erreichte sie mit Platz 3 eine Podestplatzierung.
Linda machte es über 100m Rücken besonders spannend. Sie setzte sich in einem Kopf-an-Kopf Rennen vor ihre Konkurrentinnen und schlug mit nur einer hundertstel Sekunde Vorsprung in einer Zeit von 01:17,25Min als Württembergische Jahrgangsmeisterin an der Matte an. Über die doppelte Distanz gelang ihr mit dem 3. Platz ebenfalls eine neue Bestzeit und der Sprung aufs Siegertreppchen.
Roko Maric (Jg.06) mischte in seinem Jahrgang ebenfalls oben mit. Als Freistilspezialist ließ er sich in dieser Lage die Medaillen nicht streitig machen und erreichte über 100m und 200m jeweils die Silbermedaille. Über 50m und 400m fischte er sich die Bronzemedaille aus dem Wasser.
Bei Lukas Knauss gab es im Jahrgang 2007 ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld. Nichtsdestotrotz sprintete er über 50m Freistil auf einen tollen 2. Platz. Über 100m Freistil rutschte er mit nur sechs Hundertstel am Podest vorbei auf Platz 4.
Antonia Ilic (Jg.06) und Stephan Einwag (Jg.03) freuten sich in ihren Jahrgängen jeweils über einmal Bronze und auch die 4x100m Freistil-Staffel in der Besetzung Annika Lange, Linda Engels, Angelos Sakalidis und Roko Maric setzte sich als Team auf den 3. Platz.
Elias Mack, Patrick Krauß und Maren Lange ergänzten die starke Mannschaft um ihren Trainer Marius Müller, der sich mit dem Wochenende zufrieden zeigte und mit seiner Mannschaft auf eine gute Saison 2018/2019 zurückblicken kann.

Staffelmannschaft Maric EngelsSakalidis und Lange