Besuch beim 40. Jubiläum der Gründung des City of Cardiff Swimming Clubs

Der City of Cardiff Swimming Club nimmt seit nunmehr 22 Jahren mit vielen Kindern und Jugendlichen am „Internationalen Stuttgarter Schwimmfest“ teil, das der TBC jedes Jahr im Inselbad Untertürkheim veranstaltet.

Untergebracht werden sie in den Familien der Schwimmabteilungsmitglieder, woraus wunderbare Freundschaften entstanden.

Gegründet wurde der Club der wunderschönen walisischen Hauptstadt vor genau 40 Jahren als Zusammenschluss aller Cardiffer Schwimmvereine. Zu diesem Anlass wurde im Cardiff Hilton Hotel eine große Jubiläumsveranstaltung gefeiert, zu der auch die Abteilungsleiterin der TBC-Schwimmabteilung, Edeltraud Kowalski, und ihre Tochter Jana Schuster eingeladen waren. Die beiden sitzen Jahr für Jahr beim ‚Internationalen Schwimmfest‘ am Mikrofon und sind damit natürlich direkte Ansprechpartner für alle ausländischen Vereine wie auch die Stuttgarter Partnerstädte.

Im Rahmen des Festaktes überbrachte Edeltraud Kowalski dem Club die Grüße des Turnerbundes Bad Cannstatt, der Stadt Stuttgart und des Stadtbezirks Bad Cannstatt und überreichte das ‚Stuttgarter Rössle‘ sowie ein Buch über die Historie Cannstatts, das Nick Beynon, Chairman des City of Cardiff Swimming Clubs, erfreut und dankend entgegennahm.

Cardiff 2014

Für den Turnerbund Bad Cannstatt, den eine einzigartige Vereinspartnerschaft mit dem Cardiffer Club verbindet, übersetzte Edeltraud Kowalski das Glückwunschschreiben des 1. Vorsitzenden, Walter Betsch, in dem er zum Jubiläum gratulierte, sich für die Einladung der Gesandtschaft bedankte und der Hoffnung auf eine weiterhin so herzliche Freundschaft Ausdruck gab. Für ihre Rede erntete Edeltraud Kowalski tosenden Applaus.

Auf ein baldiges Wiedersehen beim im nächsten Juni beim „40. Internationalen“ sowie beim Festakt im Stuttgarter Rathaus zur Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre Partnerschaft Stuttgart – Cardiff !.                

                                                                                                                Jana Schuster