Schwimmer/Innen vom TB Cannstatt unterwegs im Ländle

14. Internationales Karolinger Schwimmfest (12./13.10.2019)
Bei strahlendem Sonnenschein dachte man eigentlich mehr an Freibad als an Hallenbad. Dementsprechend warm und stickig war es auch in der Waiblinger Schwimmhalle, was aber der guten Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch tat.
Mit durchgängig guten Zeiten habe ich zu diesem frühen Saisonzeitpunkt noch nicht gerechnet, sagte Trainer Marius Müller, aber es gab tolle Highlights, das freut mich natürlich sehr.


Eines dieser Highlights waren sicher die Jugend-Finalteilnahmen von Roko Maric (Jg.06) über 50m Schmetterling (00:30,64Min/Platz 5) und 50m Freistil. Im Kraulsprint toppte er nochmal seine Vorlaufzeit und setzte sich mit einer Zeit von 00:27,30 auf Platz 2. Als persönliches Erfolgserlebnis freute sich Roko über das „Knacken“ der magischen 1-Min-Marke über 100m Freistil. Mit einer Zeit von 00:59,78 schlug er als Zweiter in der Jugend C (Jg.06/07) im Ziel an. Weitere Podestplätze schwamm er über 200m Freistil (Platz 2) und 100m Schmetterling (Platz 3).
Sein Mannschaftskollege Stephan Einwag (Jg.03) triumphierte auf einer seiner Nebenstrecken. Über 50m Brust entschied er das Rennen knapp für sich und schlug als Erster an der Matte an. Über 200m Freistil, 50 und 200m Schmetterling hatten in der Jugend A (Jg.02/03) die teils älteren Schwimmer die Nase vorn, dennoch erzielte er jeweils mit Platz 3 eine Podestplatzierung.
Annika Lange (Jg.07) steigerte sich in all ihren Rennen enorm. Über 200m Lagen wurde ihre Zeit von 02:40,18 mit einer Silbermedaille belohnt, während sie in der Jugend C (Jg.06/07) über 200m Freistil mit einer Zeit von 02:18,61 knapp am Podest vorbei auf Platz 4 schwamm.
Einen immens großen Schub machte auch Fabian Einwag (Jg.07), der sich in zahlreichen Strecken auf die bevorstehenden Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften katapultierte. Auch Lukas Knauss, Lisa Endler und Angelos Sakalidis gewannen noch weitere Pflichtzeiten hinzu.
Mit vielen persönlichen Bestzeiten trugen zudem Thomas Burkat, Tim Endler, Linda Engels, Maren Lange, Elias Mack und Greta Mehringer zum starken Ergebnis des TBC bei.
Zeitgleich waren Yvonne und Jasmin Brandt (Jg.07 und 04) mit ihrem Trainer Tobias Feiner beim Internationalen Schwimmfest um den Kustermannpokal 2019 in Maichingen und konnten sich bei ihren sieben Starts insgesamt drei Gold- und vier Silbermedaillen sichern.

Elias Mack 2Stephan Einwag 2

Angelos SakalidisTim Endler