Jahresfeier der Schwimmabteilung

Am 16. November 2019 fand die jährliche Feier der Schwimmabteilung des TB Cannstatt statt.


Die zahlreichen Mitglieder, Trainer, Aktiven und Eltern wurden von der Abteilungsleiterin Edeltraud Kowalski aufs herzlichste willkommen geheißen. Sie sprach ihre Wertschätzung und ihren großen Dank vor allem an die Trainer und Helfer am Beckenrand aus, die trotz der momentanen Schließung des Stadtbad Cannstatt, mit großem Engagement den Schwimmbetrieb „am Laufen halten“. Ebenso mehr gefordert sind die Eltern und Schwimmer, die gleichermaßen ihre Wochenenden opfern, um die Übergangstrainingszeiten wahrnehmen zu können.
Gleichfalls wurde dem Förderverein der Schwimmabteilung gedankt, der in diesem Jahr wieder das Trainingslager finanziell unterstützt hatte und auch sonst zahlreiche Anschaffungen tätigte.
Ein kurzer Rückblick auf das Internationale Stuttgarter Schwimmfest, das mit dem einzigartigen Einsatz der Eltern wieder ein großer Erfolg war, rundete die Dankesrede ab.
Auch Stefan Conzelmann, Vorstand des TB Cannstatt, war sichtlich beeindruckt von den vielen Gästen, die der Einladung gefolgt waren und sich nun auf den gemeinsamen Nachmittag freuten.
Mit den Sportlerehrungen hatte er die schöne Aufgabe die Ehrennadeln des TBC verleihen zu dürfen. Für herausragende sportliche Leistungen in der Saison 18/19 wurden die Schwimmer/Innen Maren und Annika Lange sowie Roko Maric ausgezeichnet.
Die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften führte unser sportlicher Leiter Marius Müller durch. Jeder Athlet bekam eine Urkunde und die Erstplatzierten in der Jugend darüber hinaus einen schönen Pokal als Erinnerung. In der jeweiligen Jugend/AK erreichten Magnus Rimmer, Emma Knauß, Leo Antonio Novak, Desiree Hrubant, Matteo Mack, Chaisy Tran, Henry Lindner, Annika Lange, Roko Maric, Maren Lange, Valentin Hansa, Stephan Einwag, Johanna Müller, Fabian Ebinger, Svenja Epple und Otto Lerke den 1. Platz. Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Jüngsten, die ihre 25m mit Hilfsmitteln zurückgelegt hatten. Hier freute sich Nils Kröber über den 1. Platz. Die „mixed“ Eltern wurden in diesem Jahr von Petr Hansa angeführt. Als besondere Aufmerksamkeit bekam jeder Sportler ein kleines Geschenk, das die Schwimmer sicher oft begleiten wird.
Die Familien, die in diesem Jahr mit 14 teilnehmenden Staffeln zahlreich vertreten waren, freuten sich über eine Urkunde als Anerkennung für ihre Teamleistungen.
Den Abschluss bildete die Ehrung der Vereinsmeister. Auch in diesem Jahr nahm Maren Lange aus der LG 1 diesen Preis entgegen. Bei den Jungs erreichte diese Auszeichnung Stephan Einwag, der ebenfalls bei Marius Müller trainiert.
Besonders schön waren die Programmpunkte der LG 1 und 2. Wie bereits im Vorjahr zeigte die Mannschaft von Marius ein tolles Video, in dem sie nicht nur mit ihrem Talent im Wasser glänzen konnte, sondern auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.
Die Mannschaft von Tobi präsentierte die „TBC- News“. Unglaublich professionell und witzig wurden Interviews gehalten und das Neuste aus der LG 2 berichtet.
Die beiden Mannschaften hatten sich auch zusammengetan, um gemeinsam einen besonderen Dank an Chi Tran auszusprechen, der für das leibliche Wohl der Aktiven und Trainer während Trainingslagern sorgt.
Unser Kampfrichterobmann ließ es sich nicht nehmen allen Kampfrichtern zu danken. Alle Wettkampfmannschaften werden immer mit großem Engagement unterstützt. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte Jochen Lange den Kampfrichtern mit den meisten Einsätzen in der Saison 18/19 eine Urkunde und ein Geschenk, das in diesem Jahr Inéz Lange, Manfred Mohr, Sabine Endler und Serpil Özkan entgegennehmen durften.
Eine gelungene Feier, die gezeigt hat, wie sehr die Abteilung zusammenhält, wieviel Begeisterung in den Aktiven und Eltern für den Schwimmsport steckt, und dass der TBC zahlreiche große Talente in seinen Reihen hat.

pixlr 20191117151827975 resized 20191117 031932044pixlr 20191117150448497 resized 20191117 031931076pixlr 20191117150621632 resized 20191117 031930089Sophie und Emma

AusschussVereinsmeisterSportlerehrungTobi