SwimBaSE-Trophy 2019

Am 15. Dezember 2019 fand wie in jedem Jahr der gemeinsame Wettkampf der Vereine der SV Region Stuttgart statt. Durch die zahlreichen Helfer, die sich in allen Bereichen des Wettkampfes für ihre Vereine einsetzen, und nicht zuletzt durch das routinierte Zusammenspiel, waren die Veranstalter am Abend zufrieden über den gewohnt reibungslosen Ablauf der SwimBaSE-Trophy.


Viele Teilnehmer, die in jedem Jahr kommen, hatten auch in diesem Jahr den Weg in die Traglufthalle Untertürkheim gefunden. Das hervorragende Konzept, altersklassenspezifische Finalläufe für alle Wertungsklassen der B- bis E-Jugend zu bieten, so dass auch jüngere Schwimmer das Erlebnis eines Endlaufs erleben können, schätzen viele Vereine sehr.
Mit 31 Schwimmer/Innen, aus allen Jahrgängen, konnte der TBC im heimischen Inselbad überzeugen. Die Trainer Marius Müller und Tobias Feiner erzielten dabei mit ihren Mannschaften insgesamt 42 Finalteilnahmen, 48 Podestplätze und zahlreiche Bestzeiten auf der 50m Bahn.
Annika Lange (Jg.07) konnte über 200m Lagen sowie 100m Freistil (Vorlauf und Finale) jeweils als Erste an der Matte anschlagen. Die Sprintstrecken 50m Rücken und 50m Freistil beendete sie sowohl im Vorlauf, als auch in den Finalläufen auf einem hervorragendem 2. Platz.
Ganz nach oben kämpfte sich ebenso Chaisy Tran (Jg.09). In starken Bestzeiten sprintete sie über 50m Freistil sowohl im Vorlauf als auch im Finale vor ihrer Konkurrenz ins Ziel. Ebenso über 100m Rücken freute sich Chaisy über eine Goldmedaille. Platz 3 erreichte sie über 200m Lagen und 50m Schmetterling (Finale Platz 6). Für Maren Lange (Jg.04) war die Trophy, nach längerer Krankheit, ein erster Formtest, bei dem sie sich mit zwei Goldmedaillen (50m Brust und 200m Lagen), sowie drei 2. Plätzen (50m Schmetterling Vorlauf/Finale und 50m Brust (Finale) zufrieden zeigte. Ergänzen konnte sie ihre Ausbeute noch mit zwei 3. Plätzen über 100m Brust im Vorlauf und im Finale. Angelos Sakalidis (Jg.06) belohnte sich an diesem Sonntag mit dem Sieg über 50m Schmetterling. Sowohl im Vorlauf als auch im Finale bleib er klar vor seiner Konkurrenz. Über 50m Brust fischte er sich die Silbermedaille aus dem Untertürkheimer Becken und seine Rennen über 100m und 50m Freistil beendete er sowohl im Vorlauf als auch im Finale als Drittplatzierter. Roko Maric (Jg.06) blieb bei keinem seiner Starts ohne den Sprung aufs Siegerpodest. Seine Bilanz war ein 1. Platz im 50m Freistilfinale, sechs 2. Plätze (100m Freistil V/F, 100m Rücken V/F, 50m Rückenfinale und 50m Freistil). Seinen Medaillensatz vervollständigte er mit Bronze über 50m Rücken. Neue Bestzeiten über 100m Schmetterling brachten Thomas Burkat (Jg.06) und Lukas Knauss (Jg.07) auf den 1. Platz. Ergänzen konnten sie ihren Medaillenspiegel noch mit insgesamt dreimal Silber und zweimal Bronze.
Weitere Podestplätze und Finalläufe erzielten Linda Engels (2x Silber,3x Bronze), Michael Muradov (1x Silber), Marie Ghahremanpour (1x Silber), Elias Mack (1x Silber), Lisa Endler (1x Silber), Matteo Mack (3x Bronze), Fiona Frank (2x Bronze), Nils Bauer (1x Bronze) und Henry Lindner (1x Bronze).
Des Weiteren erbrachten Jasmin und Yvonne Brandt, Milka Tesfu, Beria und Filurya Özkan, David Neumann, Ena Maric, Clara und Luna Ulrich, Sabina Khabinska, Alicia Kröber, Letitcia Keller, Sarah Grimm, Tim Endler, Christian Lolenko und Alexander Polyak hervorragende Leistungen und freuten sich über zahlreiche neue Bestzeiten.
Die Mannschaften werden sich nun eine kleine Auszeit über die Weihnachtsfeiertage nehmen, um direkt im Anschluss mit voller Kraft auf die nächsten Wettkämpfe hinzuarbeiten.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, durch die dieser Tag überhaupt erst möglich war. Das Kampfgericht, die Bewirtung, Auswertung- all das hat hervorragend geklappt und zeigt wieviel engagierte Eltern und Aktive die Vereine der SV Region haben und mit welchem Einsatz alle dabei sind!

AnnikaDavid NeumannMaren 2Michael MuradovMilkaSarah GrimmThomasUlrichUlrich 2

IMG 20191215 120155 resized 20191216 070558454LindaIMG 20191215 WA0002