• Startseite
  • Aktuelles
  • Schwimmerinnen und Schwimmer des TBC mit der SV Region Stuttgart beim 1. Herbstschwimmfest in Würzburg

Schwimmerinnen und Schwimmer des TBC mit der SV Region Stuttgart beim 1. Herbstschwimmfest in Würzburg

Beim ersten Wettkampf auf der 50m Bahn konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Trainingsgruppe 2 einen ersten Formtest nach der coronabedingten Wettkampfpause bestreiten. Im Wolfgang-Adami-Bad in Würzburg galt es am 09. Oktober ein komplettes Wettkampfprogramm an nur einem Abend zu schwimmen.

Einige der Schwimmer*innen erlebte der Trainer Marius Müller das erste Mal unter Wettkampfbedingungen, da sich im Sommer die Gruppen der SVR neu aufgestellt hatten.
Die Stammbesetzung der Mannschaft konnte am Freitag, an ihre im Frühjahr erbrachten Leistungen gut anknüpfen und sie teilweise sogar übertreffen.

Geradezu explodiert ist dabei Fabian Einwag (Jg.07). Über 50m Freistil sprintete er in einer Zeit von 00:28,47Min ins Ziel, fast vier Sek schneller als noch im März. Auch Roko Maric (Jg.06) zeigte wieder, dass er auf der kurzen Krauldistanz zu Hause ist. Seine Bestzeiten lieferte er über 50m (00:26,58) und 100m Freistil (00:58,01). Sicher ein besonderes persönliches Highlight waren die magischen Grenzen, die Angelos Sakalidis (Jg.06) und Annika Lange (Jg.07) knacken konnten. Angelos blieb mit 00:59,99Min erstmalig über 100m Freistil unter einer Minute und Annika schlug über 50m Freistil mit einer Zeit von 00:29,80Min an der Matte an. Jana Härtel (Jg.07) zeigte über 400m Freistil mit einer Zeit von 04:45,85Min ihre beste Leistung am Abend. Chaisy Tran (Jg.09) belohnte sich auf ihrer Lieblingsstrecke über 200m Rücken mit einer neuen Bestzeit von 02:59,02Min. Die 13-jährigen Linda Engels und Lukas Knauss bestätigten in ihren Wettkämpfen ihre guten Zeiten.
Wenig überrascht zeigte sich Marius Müller von den starken Verbesserungen seiner neuen Schwimmer*innen.Wir haben bereits einige Trainingswettkämpfe hinter uns, so Müller, da konnte ich bereits einschätzen wo die Athleten stehen.

Herausragend zeigte sich Georgios Zantalis (Jg.07) auf den Schmetterlingstrecken. Über 100m schmetterte er eine Zeit von 01:07,61Min ins Becken und brachte sich in seinem Jahrgang so ganz weit nach vorne. Auch über 200m Schmetterling beeindruckte er mit einer starken Bestleitung (02:39,99). Der SVR-Neuzugang Isaack Moreira Alves (Jg.08) verbesserte seine Zeiten ebenfalls enorm. Über 50m Freistil schlug er in einer Zeit von 00:30,99Min an der Matte an. Lilli Wendling (Jg.07) ist unter anderem mit 00:32,27Min über 50m Freistil auf einem guten Weg und auch Angelina Clement (Jg.08) sowie Bruno Deubele (Jg.07) steigerten ihre Zeiten teils extrem. Franziska Last (Jg.09) sprintete in einer guten Zeit von 00:33,83Min über 50m Freistil durchs Wasser. Allerdings hatte sie etwas Pech und musste über die Brust-Strecken mit Disqualifizierungen aus dem Becken steigen. Das tat der Zufriedenheit des Trainers aber keinen Abbruch. Die Verbesserung ist da und mit mehr Wettkampfroutine kommt auch die nötige Sicherheit, so dass die Zeiten auch gelistet werden.
Die Mannschaft freut sich nun, dass ab Mitte Oktober die Traglufthalle öffnet und so das Training wieder in gewohntem Umfang stattfinden kann.