• Startseite
  • Aktuelles
  • Schwimmabteilung in historischer Badebekleidung beim Cannstatter Volksfestumzug 2017

Schwimmabteilung in historischer Badebekleidung beim Cannstatter Volksfestumzug 2017

Zum 125 Jahr-Jubiläum nahm der Turnerbund Bad Cannstatt am 24.09.2017 am berühmten Cannstatter Volksfestumzug teil. Etwa 200 000 Zuschauer jubelten an der 3,8 km langen Strecke zum Cannstatter Wasen den rund 3500 Teilnehmern zu.
Die verschiedenen Sportler des Turnerbunds wurden mit der historischen Fahne des TBC angeführt, die der Abteilungsleiter der Schwimmer Oliver Schenke, vorantrug. Seine Abteilung präsentierte sich in historischer Badebekleidung.
Mit viel Freude zeigte die Schwimmabteilung damit nicht nur, dass sie ein wichtiger Teil des TBC ist, sondern auch dass der Turnerbund und seine Schwimmabteilung zu Bad Cannstatt gehören und nicht wegzudenken sind.

Inéz Lange

Marius und OliverOliverGruppe 1