TBC-Freiwassermannschaft erfolgreich in Heddesheim

2 x Gold für TBC-Schwimmer bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasser

Heddesheim. Die 23. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasser fanden am 16./17.06.2018 im Heddesheimer Badesee statt. Für die SV Region Stuttgart waren Isabell Fitzner (Jg.03), Fabian Ebinger (Jg.01), Max Schenke (Jg.02), Hannes Schenke (Jg.04) und Ben Vester (Jg. 05) erfolgreich am Start.

In bester Verfassung zeigten sich Ben Vester und Max Schenke. Zeitgleich waren die 66 Teilnehmer auf den 1,25 km langen Rundkurs gestartet. Diesen galt es zweimal zu bewältigen. Max konnte sich direkt in der Spitzengruppe festsetzen während Ben sich in der Verfolgergruppe gut positionierte. Beide gingen ein hohes Tempo welches am Ende belohnt wurde. Ben (31:29,31 Min) und Max (30:32,24) gewannen jeweils ihre Jahrgangswertungen. In der offenen Wertung belohnte sich Max mit der Silbermedaille und Ben mit einem hervorragenden 8. Platz. In einer Zeit von 35:27,86 Min. freute sich Fabian Ebinger über Rang 3 in der Juniorenwertung. Hannes Schenke entschied sich nach einer krankheitsbedingten Pause doch zum Start über die 2,5 Km und belegte in 33:10,71 Rang 6. Isabell Fitzner feierte in einer Zeit von 36:08,12 einen sehr guten 5.Platz.

Oliver Schenke

Isabell FitznerCannstatter Zeitung Freiwasser