Hinter der Mannschaft von Trainer Marius Müller liegt ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende im Aquarena Heidenheim. Vom 22. bis 24. März 2019 absolvierten die elf Schwimmerinnen und Schwimmer vom TB Cannstatt insgesamt 65 Starts und erzielten dabei zahlreiche Bestzeiten, einige Medaillen und besonders groß war die Freude über neue Qualifikationszeiten für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.


Vor allem bei Antonia Ilic (Jg.06) machte sich das erhöhte Trainingspensum bezahlt. Nach einer 2-wöchigen Verletzungspause konnte sie innerhalb kürzester Zeit wieder den Anschluss finden und wurde mit herausragenden Zeiten belohnt. Über 200m Rücken schaffte sie den Sprung auf den 1. Platz, während sie ihr 200m Freistil- Rennen auf dem 2. Platz beendete und sich mit ihrer neuen Bestzeit von 02:22,50 Min über die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar freuen konnte. Mit zwei Bronzemedaillen über 100m Freistil und 100m Rücken komplettierte Antonia ihren Medaillensatz.
Lukas Knauss (Jg.07) feierte seinen Triumph über 200m Freistil. Mit einer Verbesserung von 4 Sek. setzte er sich, in einer Zeit von 02:27,70 Min, gegen seine starke Konkurrenz durch und ließ sich verdient die Goldmedaille umhängen. Über 200m Rücken erzielte er mit dem 2. Platz ebenfalls eine Podestplatzierung.
Die gleichaltrige Annika Lange siegte über 200m Schmetterling und verbesserte sich über 100m Schmetterling immens, wofür sie mit einer Bronzemedaille belohnt wurde. Ihre Zeiten über 200m Lagen und 50m/100m Freistil waren an diesem Wochenende zwar kein Medaillenrang, aber die Qualifikation für die „Süddeutschen“.
Roko Maric (Jg.06) strahlte mit der Sonne um die Wette, sein besonderes Highlight war das Erreichen der süddeutschen Qualifikation über 50m und 100m Freistil. Kämpferisch zeigte er sich über 200m Schmetterling. Mit viel Respekt schwamm er erstmalig diese Strecke und wurde gleich mit Silber belohnt, was er auch über 100m und 200m Freistil erzielte.
Maren Lange (Jg.04) überzeugte auf der 200er-Distanz. Über 200m Lagen-, Freistil- und Brust erzielte sie jeweils die Bronzemedaille. Bei ihr kam mit der 200 Lagen-Bestzeit noch eine weitere Strecke für die Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg hinzu.
Angelos Sakalidis (Jg.06) stand ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Über 200m Freistil verbesserte er sich um rund 2 Sek. und erreichte damit die Bronzemedaille.
Gleichermaßen herausragende Leistungen und zahlreiche Bestzeiten erbrachten Linda Engels, Lisa und Tim Endler, Elias Mack sowie Fabian Ebinger. Der Trainer Marius Müller zeigte sich beeindruckt von den Fortschritten jedes einzelnen Schwimmers und freute sich mit seiner Mannschaft über die Erfolge.

LG 1 mit Marius Mller 2Heidenheim