• Startseite
  • Aktuelles
  • Goldmedaillen für Angelika Wedel und Otto Lerke bei den Baden-Württembergischen-Masters-Meisterschaften

Gold bei den Baden-Württembergischen-Masters-Meisterschaften für Wedel und Lerke vom TB Cannstatt


Am 05./06. Oktober 2019 schickte der TBC zwei seiner Routiniers ins Rennen. Bei den Baden-Württembergischen-Meisterschaften im Hallenbad Böblingen konnten die beiden Masters-Schwimmer, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, wieder an ihre diesjährigen Bestzeiten anknüpfen.
Otto Lerke (AK 65) erzielte hierbei dreimal Gold. Über 100m Lagen, 50m Freistil und 50m Brust war er baden-württembergweit nicht zu schlagen. Mit seinen Sprintzeiten führt er die aktuelle deutsche Bestenliste in seiner Altersklasse an.
Angelika Wedel (AK 55) startete an diesem Wochenende gleich über 5 Strecken und fischte sich zweimal Gold (100m Brust/200m Brust) und zweimal Silber (200m Lagen/100m Schmetterling) aus dem Böblinger Becken. Lediglich über 100m Lagen schrammte sie, in einem sehr schnellen Lauf, knapp am Podest vorbei auf Platz 4. Auch ihre geschwommenen Zeiten sind in der aktuellen Saison deutschlandweit unter den TOP 5 in ihrer Altersklasse zu finden.