Die LG1 um Trainer Marius Müller teilte sich das Adventswochenende in 2 Events auf.
Am 06. Dezember startete eine kleine Delegation Langstreckenschwimmer traditionell bei den Internationalen Schwimmsport- Tagen in Karlsruhe.Wieder machte es sich bezahlt diese kräftezehrenden Strecken exklusiv zu schwimmen.


Annika Lange (Jg.07) überzeugte über 1500m Freistil. Nach einem sehr schnellen Rennen, in dem sie ihre Doppelbelegungsschwimmerin zweimal überrundete, schlug sie in einer Zeit von 19:01,82 Min an. Diese Zeit verschaffte ihr eine gute Ausgangposition in der aktuellen Bestenliste im Hinblick auf die Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Außerdem unterbot sie den Württembergischen Altersklassenrekord von Luca Braun aus dem Jahr 2016 um 30 Sek.
Roko Maric (Jg.06) und Lukas Knauss (Jg.07) verbesserten ihre Bestmarken auf dieser Distanz ebenfalls enorm. Für beide gilt es auf den Baden- Württembergischen Meisterschaften ihre Position im süddeutschen Raum noch etwas auszubauen, so dass nicht nur die bereits jetzt erreichte Pflichtzeit, sondern auch eine sichere Top 16 Platzierung erzielt wird.
Linda Engels (Jg.07) wagte sich gleich an beide lange Strecken. Über 800m und 1500m Freistil erkämpfte sie sich jeweils sehr gute Bestzeiten, die sie auf den Baden- Württembergischen Meisterschaften sicher noch ausbauen kann. Ihr gleichaltriger Mannschaftskollege Fabian Einwag gab über 1500m sein Debüt und trumpfte gleich mit einer Qualifikation für die BaWüs auf.
Sein Bruder Stephan (Jg.03) kam an diesem Freitag nicht in seinen gewohnten Rhythmus. Er untermauerte aber, in einem beherzten Rennen, ebenfalls seine Zeit für die bevorstehenden Baden- Württembergischen Meisterschaften und kann dort dann, mit „Luft nach oben“, seine gewohnte Stärke auf dieser Distanz zeigen.
Am Samstag und Sonntag traten die Schwimmer/Innen dann mit ihrer kompletten Mannschaft und den Athleten der LG 2 im heimischen Inselbad beim Feuerbacher Herbstschwimmfest an.
Bericht folgt…