Bei den Süddeutschen Meisterschaften der „Langen Strecken“ in Würzburg (29.02./01.03.) feierten die Schwimmerinnen und Schwimmer des TBC zahlreiche persönliche Erfolge.


Einen regelrechten Krimi schrieb Jana Härtel. Über 800m Freistil wuchs die 13-jährige über sich hinaus. Von Anfang an ging sie das schnelle Tempo ihres Laufes mit und lieferte sich mit ihrer Konkurrentin aus Regensburg ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf den letzten Metern waren bei Jana dann noch die Reserven vorhanden, die sie für die Fingerspitze Vorsprung benötigte. Mit ihrer grandiosen Zeit von 09:41,36 Min wurde sie Süddeutsche Jahrgangsmeisterin. Über 1500m Freistil erzielte Jana in einer Zeit von 18:32,26 Min einen fantastischen 2. Platz. Die gleichaltrige Annika Lange rutschte über 1500m Freistil knapp am Podest vorbei und erkämpfte sich in einem couragierten Rennen Platz 4. Über 800m Freistil gelang ihr eine starke Bestzeit, die sie auf den 5. Platz brachte. Über 400m Lagen verbesserte ihre Schwester Maren Lange, Jahrgang 2004, ebenfalls ihre persönliche Bestzeit und konnte sich damit auf dem 4. Platz positionieren. Auch die Jungs im Team trumpften mit starken Leistungen auf. Im Jahrgang 2006 überzeugte Angelos Sakalidis mit tollen Platzierungen und Bestzeiten. Über 800m Freistil erreichte er einen hervorragenden 8. Platz und auch über 1500m Freistil blieb er unter den Top Ten. Gleiches gelang über 800m Freistil dem gleichaltrigen Roko Maric und auch über 1500m Freistil erzielte er mit Platz 12 eine respektable Platzierung. Lukas Knauß (Jahrgang 2007) hatte sein persönliches Highlight über 1500m Freistil. Er toppte seine erst kürzlich geschwommene Bestzeit und landete damit auf einem beachtlichen 11. Platz. Über 800m Freistil erreichte er mit Platz 12 eine weitere gute Platzierung im süddeutschen Raum.
Der Trainer Marius Müller kann mit seiner Mannschaft auf ein erfolgreiches Meisterschafts-Wochenende zurückblicken und sich nun auf die weiteren Saisonhöhepunkte konzentrieren.

Jana HrtelAnnika 2Maren

Angelos 2RokoLukas