TBC Schwimmer zu Gast bei Freunden – Straßburg-Ostwald-Ausfahrt 2017

Am 06.05./07.05.2017 fand die diesjährige Ausfahrt zu unserem Partnerverein in Straßburg-Ostwald statt.

Die Mannschaft, bestehend aus 25 Schwimmern und Schwimmerinnen, wurde von unseren
4 ostwalderfahrenen Trainern Marius Müller, Tomi Hohn, Josi Becker und Hannah Schenke begleitet.

Jedes Jahr ist das ein Höhepunkt für unsere Aktiven, denn hier steht nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, sondern das Erlebnis der Gemeinschaft, die der TBC über alle Mannschaften hinweg lebt.
Die Erfahrung der gemeinsamen Busfahrt, des Zwischenstopps im Europabad Karlsruhe und die Übernachtung in einer französischen Gastfamilie, all das nehmen unsere Schwimmer als Erinnerung mit nach Hause.
Nicht zu vergessen die Pokale und Medaillen, an denen unsere Schwimmer auch in diesem Jahr wieder schwer zu tragen hatten.

Mit weit über 100 Starts konnte der TBC am Sonntag wiederholt zeigen, dass hervorragende Schwimmer/Innen von den Trainern ins Rennen geschickt wurden.

Herausragende Leistungen im Ländervergleich zeigten:
Max Schenke (Jg.02), Hannes Schenke (Jg.04), Maren Lange (Jg.04), Antonia Illic (Jg.06) und Johanna Losner (Jg.07), die für ihre Schwimmleistungen jeder mit einem Pokal belohnt wurden.

Auch alle anderen Schwimmer/Innen zeigten beachtliche Leistungen, kaum ein Start, der nicht in persönlicher Bestzeit ins Ziel geschwommen werden konnte.
Zahlreiche Medaillen wurden unseren Schwimmer/Innen um den Hals gehängt, fast bei jedem Wettkampf stand ein TBC Schwimmer auf dem Siegertreppchen.

Mit dabei und hervorragende Leistungen gezeigt haben:
Josephine Becker, Michelle Braun, Thomas Burkat, Fabian Ebinger, Lisa und Tim Endler, Linda Engels, Isabell Fitzner, Valentin Hansa, Antonia Illic, Patrick Krauß, Annika und Maren Lange, Anna- Katharina und Johanna Losner, Elias Mack, Beria und Filurya Özkan, Berke Özkaya, Hannah, Hannes und Max Schenke, Melisa Taspinar und Tom Thalau.

Die Trainer vom TBC können zufrieden sein und auf ein schönes und erfolgreiches Wochenende mit Ihren Schwimmer/Innen zurückblicken.

Gruppenbild alle Ostwald

Gruppenbild Kinder Ostwald