In dieser Gruppe werden die bisher erlernten Schwimmlagen Rücken, Kraul und Brust und der Startsprung weiter verfeinert.  Dazu kommt jetzt noch der Delphinbeinschlag und die dazugehörige Armbewegung.

Die Kinder schwimmen jetzt auch mal grössere Strecken.

Neben den Vereinsmeisterschaften nehmen die Schwimmer auch an (kindgerechten) Wettkämpfen teil.

Es besteht die Möglichkeit an zwei Tagen in der Woche zu trainieren. Dies sollte zum erreichen der Gruppenziele auch ermöglicht werden.

Trainingszeit Ort Trainer
Mo 18.15-19.15 Uhr Stadtbad Cannstatt Florian Ebinger
Fr 18.45-20.00 Uhr Stadtbad Cannstatt Florian Ebinger

 marius4marius5marius7

  • Württembergische Kurzbahnmeisterschaften 2017

      Turnerbund Cannstatt erfolgreich bei den Württembergische Kurzbahnmeisterschaften vom 17.November bis 19.November 2017 22 Württembergische Meistertitel konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des TB Cannstatt am letzten Wochenende in Neckarsulm sichern. Bericht vom 22.11.2017 auf snordsport.de weiterlesen
  • Jahresfeier der Schwimmabteilung

    Vereinsfeier der TBC Schwimmabteilung am 11.November 2017 Die rund 120 Mitglieder, Aktive und Eltern wurden vom Abteilungsleiter Oliver Schenke herzlich begrüßt. Ebenfalls unter den Gästen war Dorothea Bünger vom Förderverein der Schwimmabteilung, die sich nochmal aufs herzlichste für die Mithilfe beim Internationalen Schwimmfest in diesem Jahr bedankte.Den Auftakt der Veranstaltung machte Johanna Müller, die auf ihrer Harfe den Nachmittag musikalisch eröffnete. weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3