Deutsche Jahrgangsmeisterschaften: Debüt für TBC-Schwimmnachwuchs

Die kontinuierliche Aufbauarbeit der Trainer der Schwimmvereinigung Region Stuttgart trug vor Pfingsten erste Früchte. Gleich vier Schwimmer des Turnerbundes Bad Cannstatt hatten sich für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Magdeburg qualifiziert.

Vorbereitet von ihrem Trainer Hartmut Blume konnten Dennis Tim Acker, Lucian Betke, Emil Mujagic und Dimos Voidanidis-Harissis bei ihrer ersten Teilnahme an einer nationalen Meisterschaft insgesamt neunmal starten.

Dennis Tim Acker schwamm 100 m und 200 m Schmetterling und konnte seine bisherigen Bestleistungen fast erreichen. Lucian Betke musste krankheitsgeschwächt den ersten Start ganz ausfallen lassen und war auch über 100 m Freistil und 100 m Rücken noch deutlich beeinträchtigt. Emil Mujagic bestätigte seine Bestleistung über 50 m Rücken und Dimos Voidanidis-Harissis verbesserte seine Zeit über 400 m Freistil und erreichte über 100 m Schmetterling den 21. und über 1500 m Freistil den 19. Platz.

120526 djam_magdeburg_tbc

Angesichts der starken Konkurrenz reichte es diesmal zwar nicht für Top Ten Platzierungen, aber der kontinuierliche Leistungsanstieg der SVR-Schwimmer stimmt optimistisch für die Zukunft.