• Startseite
  • Aktuelles
  • Unser TBC- Nachwuchs überzeugt mit zahlreichen Bestzeiten im Hallen-Freibad Berkheim

Unser TBC- Nachwuchs überzeugt mit zahlreichen Bestzeiten im Hallen-Freibad Berkheim

Am 25./26. Mai 2019 starteten unsere TBC-Schwimmer/Innen beim 45. Internationalen Schwimmfest in Esslingen Berkheim.
Die Trainer Thomas Hohn und Tobias Feiner sind mit 16 Athleten in ihre Freibadsaison gestartet und erzielten zahlreiche Bestzeiten, Top Ten- Platzierungen und einige Medaillenränge. Außerdem konnten sich Chaisy Tran (Jg.09), Ena Maric (Jg.09) und Matteo Mack (Jg.10) bereits jetzt einige Qualifikationszeiten für die Württembergischen Meisterschaften (Jugend D und E) im Juli sichern.


Chaisy Tran überzeugte wieder einmal auf allen Rückendistanzen. Über 200m schlug sie in einer neuen Bestzeit von 03:14,22 Min im Ziel an und erreichte damit die Goldmedaille. Eine weitere Goldmedaille erzielte sie über 50m Rücken. Ihre fantastische Zeit von 00:35,53 Min über 50m Freistil bedeutete an diesem Tag Platz 2 und über 100m Rücken ließ sie sich ebenfalls die Silbermedaille umhängen.
Henry Lindner (jg.09) verbesserte sich über 200m Brust um 2 Sekunden und freute sich damit über eine Silbermedaille. Über 50m Brust und 100m Rücken schrammte er mit Platz 4 beide Male knapp an den Medaillenrängen vorbei.
Der gleichaltrige Alexander Polyak beeindruckte in Berkheim mit enormen Verbesserungen seiner Bestzeiten. Besonders freute er sich über sein Resultat der erstmals geschwommenen 200m Brust-Strecke, die ihm direkt eine Bronzemedaille einbrachte. Auch auf seinen weiteren Strecken platzierte er sich ausschließlich unter den Top 8.
Thomas Burkat (Jg.06) absolvierte mit neun Starts an diesem Wochenende ein immenses Pensum. Er wurde mit einer Bronzemedaille über 50m Brust und einigen neuen Bestzeiten belohnt.
Filurya Özkan steigerte sich bei allen gemeldeten Strecken und erschwamm sich damit ausschließlich neue persönliche Bestzeiten.
Des Weiteren konnten Lina Griesinger, Sarah Grimm, Tugra Güdül, Kira König, Matteo Mack, Ena Maric, Michael Muradov, David Neumann, Beria Özkan, Clara und Luna Ulrich mit zahlreichen Bestzeiten und Top Ten Platzierungen zur hervorragenden Bilanz der TBC- Schwimmer/Innen beitragen.
Tobi Feiner und Tomi Hohn zeigten sich äußerst zufrieden mit den Leistungen ihrer Mannschaften und können nun in die finale Trainingsphase vor den Württembergischen Meisterschaften gehen.