Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019-TB Cannstatt erfolgreich in Berlin

Vom 28. Mai bis 01. Juni 2019 fanden die DJM in Berlin statt. Vom TB Cannstatt waren Linda Engels, Roko Maric, sowie Maren und Annika Lange mit ihrem Trainer Marius Müller in die Hauptstadt gereist.

Dabei konnte die Langstreckenspezialistin Annika Lange (Jg.07) vor allem über die 1500m Freistil zeigen, dass sie das trainierte gekonnt umsetzte. Auch die Ansage des Trainers „schwimm dein Rennen, blende die anderen aus“, war bei der Doppelbelegung der Bahnen die optimale Taktik. Mit einer Verbesserung von über 20 sek schlug sie in einer Zeit von 19:44,26 Min auf Platz 10 an. Über 800m und 400m Freistil erreichte Annika jeweils Platz 11. Roko Maric (Jg.06) konnte seine erst kürzlich geschwommenen Bestzeiten bestätigen und erzielte bei seiner ersten DJM-Teilnahme über 200m Freistil einen hervorragenden 18. Platz. Eng beieinander lag das Teilnehmerfeld über 100m Freistil, und auch hier gelang ihm eine Top 20 Platzierung. Maren Lange (Jg.04) hatte sich wie bereits im letzten Jahr über die 200m Bruststrecke qualifiziert. Ihre sehr schnelle erste Bahn machte sich auf den zweiten hundert Metern bemerkbar, dennoch erzielte Maren mit Platz 16 ein solides Ergebnis. Linda Engels gab ihr DJM-Debüt über 200m Freistil. In einem beherzten Rennen konnte auch Linda mit einem respektablen Ergebnis zu dem hervorragenden Gesamtbild der TBC Mannschaft beitragen.
Die jungen Sportler sammelten diese Woche auf allerhöchstem nationalem Niveau unvergessliche Wettkampferfahrung, und gaben sich als starkes Team eine sagenhafte gegenseitige Unterstützung.

Annika LangeLinda StartRoko 2MarenMariusRokoRokoMarenLindaMarius