• Startseite
  • Aktuelles
  • TBC erhält erneut die Auszeichnung „SchwimmGut-zertifizierte Schwimmschule“

TBC erhält erneut die Auszeichnung „SchwimmGut-zertifizierte Schwimmschule“

Der Turnerbund Bad Cannstatt wird bereits zum zweiten Mal mit dem Prädikat einer "SchwimmGut"-zertifizierten Schwimmschule ausgezeichnet.


Verliehen wird dieses Prädikat von SchwimmGut, eine gemeinsame Initiative von mehreren Landesschwimmverbänden. 2017 wurden die ersten Schwimmschulen, darunter auch der TBC, ausgezeichnet. Schon in der Vergangenheit war die Schwimmschule des TBC vom SVW anerkannt.Das Zertifikat gilt jeweils für zwei Jahre und muss danach erneuert werden.
Am 02. Juli 2019 überreichte der SVW Geschäftsführer Emanuel Vailakis die Auszeichnung, im Lehrschwimmbecken der Schillerschule Bad Cannstatt, an die Abteilungsleiterin Edeltraud Kowalski.
Der TBC kann sich zudem über einen Bildungs-Gutschein, den er für die Aus- und Fortbildung von Übungsleiter verwenden kann, sowie über ein umfangreiches Materialpaket freuen.