• Startseite
  • Aktuelles
  • Zweimal Silber beim Württemberg-Finale der Jugendmannschaftsmeisterschaften für die SV Region Stuttgart

Zweimal Silber beim Württemberg-Finale der Jugendmannschaftsmeisterschaften für die SV Region Stuttgart

Nachdem in diesem Jahr die DMS leider abgesagt wurden, freute es unsere Youngsters ganz besonders, dass die Jugendmannschaftsmeisterschaften (JMM) am 06. Februar 2022 stattfinden konnten.


Gesetzt werden durften laut Ausschreibung Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 bis 2012, die in Jungs,-bzw. Mädchenmannschaften gegeneinander antraten. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle, konnten die Trainer Marius Müller und Tobias Feiner die Mannschaften wieder komplettieren und so mit zwei starken Teams in das Wettkampfgeschehen eingreifen.
Schon nach dem ersten Abschnitt positionierten sich sowohl die Mädels, als auch die Jungs auf dem 2. Platz. Im zweiten Abschnitt galt es dann nochmal alles zu geben, um sich punktemäßig noch ein wenig an Platz 1 heranzuschieben, was den Mädels auch gut gelang.
Am Ende des Tages addierten sich die Punkte beider Teams auf zwei sehr gute zweite Plätze.
Zu diesem Erfolg beigetragen haben bei den Mädchen Franziska Last (VFL), Veronika Zantalis (SBS), Julia Steinborn (SBS) sowie Anika Härtel, Fiona Frank, Alicia Kröber, Chaisy Tran (alle vom TBC).
Das Team der Jungs setze sich zusammen aus Etienne Rau (VFL), Julian Wolff (SBS), Ole Deubele (SBS), Levi Möckel (VFL) und Michael Muradov, Nils Bauer, Alexander Polyak, Christian Lolenko (alle vom TBC)

 IMG 20220206 WA0016IMG 20220206 WA0029