Top Ten Platzierungen für die SV Region Stuttgart bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf vom 18.03.2022 bis 20.03.2022 in Dortmund.
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf statt. Aufgrund zweimaliger coronabedingter Verschiebungen waren dies die Titelkämpfe 2021.
Die vier Teilnehmer:innen der SVRS konnten die drei Tage großartige Wettkämpfe schwimmen, die sich in der Punkteaddition aus 400m Freistil, 200m Lagen und 100m/200m der jeweiligen Lage, sowie 50m Beine, zu einer Gesamtwertung im jeweiligen Mehrkampf zusammen gesetzt haben.
Dabei erzielte Etienne Rau (Jahrgang 2009), mit beeindruckenden Leistungen in den Einzelwettkämpfen, einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung „Schmetterling“.
Sein persönliches Highlight war sicherlich seine neue Bestzeit über 100m Schmetterling (01:05,16Min), die gleichzeitig Platz 2 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste bedeutet. Am Wochenende war, im Südbad Dortmund, keiner schneller als er.
Die gleichaltrige Franziska Last startete im Brustmehrkampf und setzte sich auf einen beachtlichen 8. Platz. Auch für Anika Härtel (2010) und Chaisy Tran (2009) waren dies die ersten nationalen Meisterschaften. Anika kämpfte sich, in ihren fünf Wettkämpfen im Kraulmehrkampf, auf einen guten 15. Platz und Chaisy schwamm im Rückenmehrkampf auf einen soliden 17. Platz. Zu den starken Gesamtwertungen und Platzierungen kamen noch etliche neue beeindruckende Bestzeiten in den Einzelstrecken hinzu, die dem Trainer Marius Müller zeigten, dass die Vorbereitungen für die nächsten Saisonhöhepunkte auf dem richtigen Weg sind. Die vier Schwimmer:innen vom TB Cannstatt, SB Schwaben und VFL Stuttgart konnten sich, für noch anstehende Meisterschaften, bereits qualifizieren.