Podestplätze für Max und Hannes Schenke

Dresden - Am 25./26.2.2017  fanden die 28. Süddeutschen  Jahrgangsmeisterschaften der langen Strecken im Schwimmen statt. Für den TB Cannstatt haben sich Max (Jg.02) und Hannes Schenke (Jg.04) qualifiziert.

 Angetreten als amtierende Baden-Württembergische Jahrgangsmeister zeigten sich die Brüder Max und Hannes Schenke der süddeutschen Konkurrenz in einer starken Verfassung. Die 1500 m Freistil wurden zu einem Kopf- an-Kopf-Rennen. Sowohl Max wie auch Hannes konnten sich in ihren Läufen von Anfang an in der Führungsgruppe festsetzen. Hannes unterbot seine Zeit von den Baden-Württembergischen Meisterschaften um fast 25 Sekunden und gewann in 18:02,42 Min. Bronze. Max bestätigte seine vor 2 Wochen aufgestellte Bestzeit und erschwamm sich ebenfalls eine Bronzemedaille. Über 400 m Lagen erkämpfte sich Max in einer Zeit von 5:00,44 Min. Platz 5. Hannes sicherte sich in 5:10,68 Min. mit Rang 3 nochmals eine Podestplatzierung.